Lehrgang
Junior Social Media und SEO ManagerIn

Ziel:
Die Ausbildung vermittelt das notwendige Wissen über die Bereiche Social Media und SEO – Suchmaschinenoptimierung für alle Personen, die bisher noch nicht viel in Berührung mit Social Media Marketing gekommen sind. AbsolventInnen des Kurses sind danach in der Lage, Chancen und Möglichkeiten im Bereich Social Media und SEO zu erkennen und auch erste Kampagnen zu entwickeln und zu messen. Der Berufseinstieg als Junior Social Media ManagerIn ist damit möglich.

Zielgruppe:
QuereinsteigerInnen aus allen Branchen, die sich grundlegenden Schlüsselqualifikationen im Bereich Social Media und SEO aneignen möchten um:

  • Ihr Start Up erfolgreich in Social Media und Suchmaschinen zu positionieren,
  • als selbständige Social Media Berater Start Ups, EPU’s und KMU’s zu beraten oder
  • als Social Media / SEO ManagerInnen in Agenturen oder größeren Unternehmen zu arbeiten.

Personen aus den Bereichen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, die sich im boomenden Social Media Marketing Bereich weiterbilden möchten.

Beginn:
Der Lehrgang ist aufgebaut in 4 kompakte Module (40 Übungseinheiten plus 5UE Test). Der Einstieg ist zu jedem Modul möglich!

Abschluss:
Der Lehrgang wird mit einem schriftlichem Test abgeschlossen. Bei erfolgreichem Abschluss erhalten die AbsolventInnen die Urkunde Junior Social Media und SEO ManagerIn.

Teilnahmevoraussetzungen:
Die selbstständige Auseinandersetzung mit den Lehrgangsinhalten ist auch außerhalb der Kurszeiten notwendig. Dazu ist ein Zugang zu einem Rechner und dem Internet unbedingt erforderlich. Ein Account bei Facebook, Twitter und Google+ und private Erfahrungen im Umgang mit diesen Kanälen sind von Vorteil.

Dauer: 45 Übungseinheiten*. Montag und Dienstag jeweils von 9:00 bis 14:00

Mindest-Teilnehmeranzahl: 3 Person
Höchst-Teilnehmeranzahl: 8 Personen

Kosten: EUR 990,- (inklusive Abschlusskosten, exkl. MWSt.)

Förderungsmöglichkeiten

Ihr Einstieg zum nächsten Modul ist möglich:

20. Oktober 2017
  • Wordpress Workshop

    Wann: 20. Oktober 2017 @ 14:00 - 19:00
    Kursort: Große Schiffgasse 18, Top 3, 1020 Wien


Aber natürlich auch zu einem Termin ihrer Wahl. Geben Sie einfach das gewünschte Datum für den Beginn Ihres Diplomlehrgangs im Anfrageformular an. Kursbeginn ist immer Montag (außer an Feiertagen).

JETZT ANGEBOT FÜR IHREN LEHRGANG EINHOLEN
  • Am Anfang des Kurses hatte ich wenig Wissen zu diesem Thema.Aber von Woche zu Woche wurden mir die Inhalte immer klarer und vertrauter, dank der sehr gut vermittelnden Vortragenden.

    Peter Lenz im LG I Social Media & SEO

Die Inhalte der Module

1.1 Online Marketing Einführung
1.2 Guidelines/Rechtliche Grundlagen

2.1 Social Media – Einführung
2.2 Social Media Marketing – Strategien; Social Selling

3.1 Contentarten und Contentnutzung
3.2 Strategien, Ziele und Zielgruppen

4.1 Funktionsweise und Ziele von SEO, Off-Page Optimierung
4.2 On-Page Optimierung

 

*1 UE = 50 Minuten